Terminbuchung als Stammpatient Buchen Sie online einen Termin
open close
Rufen Sie uns an: +49 (0)89 - 893 566 915
open close
Schreiben Sie uns eine E-Mail: kontakt@rheumatologie-welcker.de
open close
Wir stehen für Transparenz.
Unsere Jameda-Bewertungen.
open close
Cover Cover
Das MVZ für Rheumatologie Dr. Martin Welcker

Qualität
im Handeln

Erfahrung und Qualität

Seit 2004 haben wir unseren Schwerpunkt der Rheumatologie immer weiter ausgebaut. Diese Spezialisierung ermöglicht uns Ihnen eine innovative, wissenschaftlich basierte und moderne Therapie in der Rheumatologie zu bieten. In unserem familiengeführten Unternehmen kümmern sich fünf Fachärzte für Rheumatologie und zwei bis drei Weiterbildungsassistenten für Rheumatologie um Ihre Bedürfnisse. Betreut und beraten Sie während der gesamten Behandlung. Es ist die Zusammenarbeit aller Kollegen, die es uns ermöglicht Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Erfahrung anzubieten.

Unsere Grundwerte

  • Empathie
  • Engagement
  • Kompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Diskretion
  • Kooperation/ Vernetzung
  • Menschlichkeit
  • Respekt

Nähe und Diskretion,
Persönlichkeit und Vertrauen

Anmeldung und Wartezimmer im 1. Obergeschoss
Arztzimmer im 1. Obergeschoss
Infusionsbereich 1. Obergeschoss
Wartezimmer Erdgeschoss
Anmeldung Erdgeschoss
Arztzimmer Erdgeschoss

Unser Anspruch an unsere Qualität

Wertschätzender Umgang mit Patientinnen / Patienten und Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern sowie hohe Qualität in unserem täglichen Handeln sind Grundlage unseres medizinischen Versorgungszentrums. Seit November 2015 sind wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert und werden jährlich vom TÜV auditiert. Aus diesen Beweggründen entstand konsequenterweise folgendes Leitbild.

Qualität & Patienten­zufriedenheit

  • Optimale Patientenversorgung unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
  • Patientenversorgung auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens, leitliniengerecht und evidenz-basiert
  • Bedürfnisse der Patienten sollten verstanden werden, deren Anforderungen erfüllt und Erwartungen möglichst übertroffen werden.

Verantwortung & Menschlichkeit

  • Für die Mitarbeiter: Sicherheit des Arbeitsplatzes, Erhaltung der Gesundheit, gutes Arbeitsklima
  • Für Patienten: Unterstützung in Entscheidungsprozessen, wenn von den Patienten gewünscht.
  • Im Umgang mit unseren Patienten
  • Im Umgang mit unseren Mitarbeitern
  • Im Umgang mit unseren Kooperationspartnern

Wertschätzung & Zuverlässigkeit

  • Die Wertschätzung und das Einbeziehen aller Mitarbeiter im MVZ ist die wesentliche Voraussetzung für den Erfolg und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Die Mitarbeiter sollen sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen.
  • Gegenüber Patienten, Mitarbeitern und Kooperationspartnern

Moderne Medizin & Kontinuierliche Verbesserung

  • Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen
  • Behandlung nach den aktuellen Leitlinien
  • Innovative Abläufe innerhalb des MVZ (RFA-Sprechstunde)
  • Ständige Planung, Anpassung, Überprüfung und Umsetzung der Abläufe im MVZ
  • Offene Fehlerkultur
  • Minimierung von Risiken
Termine

Sie möchten einen Sprechstundentermin
bei uns vereinbaren? Fragen Sie hier Ihren
Termin an.