Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
die Corona-Pandemie hat den Gesundheitssektor und jeden Einzelnen vor große Herausforderungen gestellt. Trotz dieser schwierigen Zeiten wurden erstaunliche Fortschritte im Bereich der Digitalisierung gemacht.
Hier, im MVZ für Rheumatologie, nutzen wir konsequent die Chancen der Digitalisierung wo es sinnvoll ist. Neben einer Behandlung unserer Patienten prüfen wir, an welcher Stelle der Einsatz digitaler Technologien eine echte Verbesserung der Versorgung mit sich bringt.
So zum Beispiel hilft die RheCORD App den Patienten alles im Blick zu behalten. Sie können bequem die Fragebögen von zu Hause ausfüllen und erhalten Erinnerungsnachrichten für Ihre Termine.
Zudem haben wie unseren Telefondienst an unser Serviceangebot angepasst. Routineabläufe wurden kompromisslos vereinfacht. Für unsere Patienten bedeutet dies eine Erreichbarkeit ohne lästige Warteschleifen, da ein direktes Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter nicht nötig ist. Stammpatienten können Termine online sowie zeitnah auch ganz automatisch über unseren Telefondienst buchen. Für andere Anliegen kann eine Nachricht hinterlassen lassen, welche zuverlässig von uns bearbeitet wird.
Ihr Dr. Martin Welcker